Neues aus der Schule

Einschulung von 58 ABC-Schützen

Die Schulgemeinschaft der Lothar-von-Kübel-Grundschule heißt 58 ErstklässlerInnen in drei ersten Klassen herzlich willkommen. Die Aufnahmefeier fand dieses Jahr erstmals in der Fremersberghalle statt.

Rektorin Sabine Pföhler begrüßte die ErstklässlerInnen und ihre Eltern und Verwandten und wünschte den Kindern einen guten Start und viel Freude in der Schule. Die ABC-Schützen sahen dann das Theaterstück „Zwergenschule“ mit musikalischen ElementenDarin ging es um einen Zwerg, der in die Schule kommt und unterwegs mehrere Personen trifft, die ihm den Weg zeigen und ihm seine Ängste nehmen. Alles wurde gekonnt vorgetragen von den beiden zweiten Klassenunter der Leitung von Sabine Habich und Dorothee Ziegler. Anschließend nahmen die Klassenlehrerinnen Stefanie Fritz (1a), Caroline Weiler (1b) und Judith Stadelbacher (1c) ihre Schützlinge auf der Bühne in Empfang.

Danach machten sich die Kinder auf den Weg zur Schule und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde, wovon sie hinterher strahlend berichteten. Währenddessen bot der Förderverein „WIR“ der Grundschule den wartenden Eltern und Familien auf dem Schulhof Getränke und Muffins an und bei angenehmem Wetter konnten erste Kennenlerngespräche geführt werden.

Im Schulanfangsgottesdienst der gesamten Grundschule am Donnerstag, 26.09.2024 um 7:50 Uhr werden die ErstklässlerInnen von Pfarrer Lorenz Seiser und Diakonin Miriam Schönle nochgesegnet.

Lothar-von-Kübel-Schule

Hauptraße 60
76547 Sinzheim

In der Lothar-von-Kübel-Schule Sinzheim können Sie so einiges erleben!

Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zur Seite "Termine"